RSS Feed

Kooperationspartner

Das mobile Journalistenbüro
auf Deutschlandreise

Tagebuch: Ciao Ciao Schönau

03.09.2009 11:43, Malte Göbel

Foto: Milos Djuric

“Ach, hier ist es SO schön!”, seufzt Lu Yen am Steuer – und drückt trotzdem auf die Tube. Von Schönau nach Leidingen ist doch etwas weiter als wir dachten, und wir wollten eigentlich vor Anbruch der Dämmerung ankommen. Und wie schon diverse Abschiede zuvor sind wir uns einig: Das war zu kurz. Wir sollten wiederkommen, um wirklich Ferien zu machen. Wo die Bäche “Wiese” heißen und die Berge “Notschrei” – Berge mit viel Wald, saftige Wiesen, sanfte Hänge mit malerischen Häusern, flotte Serpentinen, freundliche Leute in der Stadt und auf dem Campingplatz – was will man mehr? Lu Yen: “Ach, ich freu mich schon auf die Rente! Nur noch Naherholungsurlaub. Obwohl, im Schwarzwald wachsen dann sicher schon die Palmen…”

Also nochmal ein großes Dankeschön an die Familie Beierer vom Campingplatz fürs Übernachten und den leckeren Heidelbeerwein – gern empfehlen wir www.camping-schoenau.de. Besonderen Dank auch an Ethem Sahin fürs Rumführen und den Ausflug auf den Kirchturm.

 

Mit Dank an unsere Sponsoren:

 
© WAHLFAHRT09 | Alle Rechte vorbehalten. Impressum Kontakt